Das perfekte Spielzeug finden

Ihr kennt das bestimmt. Ein Geschenk für Kinder finden, denken alle, ist einfach. Aber so einfach ist das nicht. Es fängt schon bei einer Tasse mit der Lieblingsfigur an. Da gibt es so viele Motive und scho habt ihr die falsche Farbe gewählt. Oder ein Stofftier sieht auf Bildern anders aus, als in Echt. Es gibt einen Unterschied zwischen Onlinehandel und Geschäften vor Ort. Onlinehandel könnt ihr jederzeit machen, egal wann und wo ihr seid. Ob abends auf der Couch oder morgens am Frühstückstisch. Bei der Lieferung kann es problematisch werden. Wenn ihr nicht zuhause seid, gibt es verschiedene Varianten. Es landet entweder beim Nachbarn, welches am einfachsten abzuholen ist. Oder es kommt in einer Packstation oder einen PaketShop an. Da müsst ihr extra hingehen und das Packet nach Hause schleppen. Es kann auch sein, dass der Bote immer wieder kommt und euch verpasst und ihr dann ein paar Tage mehr auf eure Lieferung warten müsst. Der Onlinehandel hat seine Vor- und Nachteile.

Geschenke für Kinder am besten in Geschäften aussuchen und ausprobieren. So könnt ihr das Spielzeug testen und euch davon überzeugen. Schließlich sind Kinderhände grob in der Motorik. Das ist nicht negativ gemeint, sondern Kinder lassen Spielzeug fallen oder Autos fahren gegen die Wand oder als Unfall gegeneinander.
Spielzeug muss einfach robust sein und viel aushalten. Bei  Plüschtier geht es weiter. Der Stoff darf nicht krazig sein. Beim Schlafen wird das Plüschtier auch am Gesicht gehalten und dann kann es im Schlaf stören. Aber auch Farbe und Geruch spielen eine große Rolle. Stinkt ein Spielzeug zu sehr nach Chemie oder Plastik, dann kommt es selten in ds Kinderzimmer. Oder ist nicht Pink, sondern Rosa, kann es auch sein, dass es abgelehnt wird. Im Internet können Farben anders rüberkommen als in Echt. Im  Geschäft könnt ihr euch von den Eigenschaften des Spielzeuges ein genaues Bild machen.

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.