Was bedeutet Erlebnisurlaub für euch?

Was heißt eigentlich Erlebnisurlaub?
Wie das Wort schon sagt, es soll etwas erlebt werden. Eben kein Wellnessurlaub oder Abenteuerurlaub. Also sich nicht nur im Hotel aufhalten oder immer ein Wagnis eingehen.
Erlebnis heißt etwas Interessantes ausprobieren oder anschauen, das kann aber mit Erholung in Verbindung gebracht werden.
Zum Beispiel Wandertouren durch Frankreich mit Weinproben oder Kostproben anderer regionaler Produkte.
Vielleicht in Österreich einen Urlaub machen. Grandiose Ausblicke über die Alpen als auch die schöne Natur aus der Nähe, wie Wasserfälle, Bergseen erleben.
Fahrradtouren in unseren Nachbarländern können auch besondere Erlebnisse werden. Wenn ihr unsere Nachbarn nicht zu Fuß erkunden wollt, sondern mit dem Fahrrad. Es gibt viele schöne Strecken, die mit Highlights zu etwas Besonderen werden können.
Das andere besondere Erlebnis ist eine Tour mit einem Segelschiff in der Ost- oder Nordsee bis in die Fjorde Schwedens oder Norwegen hoch. Etwas, was ihr nie vergessen werdet, sind Walbeobachtungen, die zum günstigen Zeitpunkt gemacht werden können.
Eine Reise durch die USA kann als Roadtrip eine besondere Erfahrung sein. Wenn ihr so weite Strecken nicht mit dem Auto fahren wollt, dann mit dem Zug durch die USA und überall aussteigen, wo es interessant sein könnte.
Also den einen Erlebnisurlaub gibt es nicht. Es kommt immer auf euch an, was ihr erleben wollt. Es kann sein, dass es für Freunde von euch eine Segeltour ein Erlebnis ist. Ihr aber schon beim kleinsten Schaukeln über die Reling hängt. Also seit nicht gleich übermütig, sondern fangt klein an, wenn ihr etwas Neues ausprobieren wollt. Vielleicht erstmal 2-3 Tage auf einem Segelschiff in ruhigeren Gewässern verbringen und dann den nächsten Urlaub eine gewagtere Tour für einen längeren Zeitraum buchen.
Auch beim Urlaub mit dem Fahrrad mit kürzeren Strecken anfangen und dann hocharbeiten. Sonst könnt ihr euch mehrere Tage erstmal nicht mehr bewegen vor Muskelkater und Gesäßschmerzen. Es soll bei euch als ein positives Erlebnis in Erinnerung bleiben und nicht der Horror-Erlebnisurlaub werden.
Viel Spaß beim Planen und Ausprobieren.

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.