Kolbenhirse futtern ganz nah – Nymphensittiche

Meine Nymphensittiche Lucy und Chico sind richtige Feinschmecker. Ihnen schmeckt die Kolbenhirse wunderbar! Dabei kann man sofort erkennen, dass alles andere uninteressant wird, wenn die Kolbenhirse ausgepackt und auf der Vogel Voliere gepackt wird. Dann ist kein Halten mehr. Beide stürzen sich auf das “Essen” und vergessen die Welt um sich herum. Naja, nicht ganz. Lucy ist darin eine Meisterin sich primär auf das Futtern zu konzentrieren. Kommt man aber dem süßen Chico mit dem Smartphone – also der Kamera – zu nahe, dann kann es schon mal passieren, dass man sich ein kleines “Fauchen” einfängt. Kamm nach unten bedeutet dann wohl: “ich mag jetzt nicht gestört werden…”

Umso lustiger aber für mich, wenn ich das alte Männchen mal ein wenig nerven kann! Als Belohnung für seine Geduld gibt es ja immerhin eine saftige Kolbenhirse. Guten Appetit!

*Kauspielzeug aus Naturholz

Für alle Fans von Lucy und Chico:
Die aktuelle YouTube PlayList von Lucy und Chico

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.