Wie gut sollte ein Makler sein?

Ihr wollt den Wohnort wechseln? In einer anderen Stadt habt ihr bessere Jobangebote? Wenn ihr zur Miete wohnt, ist das einfacher. Sucht euch am neuen Wohnort eine Wohnung oder ein Haus zum Mieten. Wenn diese Immobilie gefunden ist, wird die alte Immobilie zum passenden Zeitpunkt gekündigt und der Umzug steht an. Als Besitzer einer Immobilie geht das nicht immer so schnell. Klar, eine neue Bleibe zu finden, geht auch ganz schnell. Wenn ihr aber von Eigentum zu Eigentum umziehen wollt, muss es auch mit dem Geld passen. Außer natürlich, ihr habt genug zusammen. So könnt ihr erst eine Immobilie erwerben und dann erst die andere abstoßen.

Bei solchen Problemen habt ihr immer Ansprechpartner. Und dazu gehört immer ein Makler. Er kann euch beim Verkauf, sowie Kauf einer Immobilie unterstützen. Er berät euch, wie gut eure Immobilie sich verkaufen lässt. Dazu gehören, dass Einschätzen der Nachfrage der Gegend, Zustand der Immobilie, aber auch Bodenrichtwerte. Aus diesen Faktoren bildet sich der Kaufpreis. Der Faktor ein kleines Haus zu haben, aber die Gegend ist bei jungen Familien sehr beliebt, kann den Kaufpreis etwas drücken. Denn der Trend geht zu mehr Platz für alle. Diese Faktoren sollte aber ein guter Makler einschätzen können.

Viele Menschen wollen alles in der Nähe haben. Sei es Restaurants, Bäcker oder der große Baumarkt nur ein paar Kilometer entfernt. Sind noch ein paar Seen und Parks in der Nähe, um so besser. Wenn ihr zum Beispiel eure Immobilie in Garbsen verkaufen wollt, ist es, dass der Makler in Garbsen für potenzielle Verkäufer gut recherchieren sollte. Aber genauso sollte es sich verhalten, wenn ihr zum Beispiel nach Garbsen vielleicht ziehen wollt. Der Makler sollte nicht nur die Immobilie kennen, sondern auch die Informationen für den Alltag. Beachtet aber auch, er sollte transparent sein. Euch als Verkäufer oder Käufer auf Mängel hinzuweisen, sollte nicht auf Aufforderung geschehen. Als Verkäufer lasst mehrere Makler kommen und sucht euch den aus, bei dem ihr das beste Gefühl habt. Nur so geht Verkauf und Kauf gut über die Bühne. Na dann viel Erfolg im neuen Eigenheim.

Mehr interessante Beiträge gibt es hier
Bildtitel: pixabay.com

SeppelPower

SeppelPower.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.